Previous slide
Next slide

Wir möchten Ihnen das frisch sanierte Baudenkmal vorstellen, welches in unmittelbarer Nachbarschaft liegt. In nur 2,7 km Entfernung befindet das  Gulfhaus im Groß Schulenburgerpolder Weg 1. Hier bieten wir z.Z. drei Ferienwohnungen an.

Wir freuen uns, Sie auch dort als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

URLAUB IM DENKMAL

Das Wohnende des Gulfhofs Klein Schulenburgerpolder wurde behutsam für eine Nutzung mit Ferienwohnungen umgebaut. Es sind hier 5 Wohnungen für einen erholsamen Urlaub in Ostfriesland zwischen Norddeich, Greetsiel und der Krummhörn entstanden.

In den nach historischen Farbbefunden gestalteten Räumen lässt sich ein Gesamteindruck vom Marschhof der 1840er Jahre gewinnen. Trotz einer modernen Ausstattung sind restaurierte Details zu entdecken, die einen Hauch vom damaligen Leben in unsere Zeit gebracht haben.

Aufgrund der günstigen Gebäudestruktur lassen sich jeweils zwei Wohnungen aus dem Wohnende per Zwischentür verbinden. Alle unsere 5 Wohnungen sind für den gemeinsamen Urlaub mehrerer Familien oder Generationen geeignet, darüber hinaus verfügt unser Gulfhof über einen Gemeinschaftsraum.

Der Hof liegt im Klein Schulenburgerpolder in Mitten von landwirtschaftlich genutzten Feldern, gelegentlich kann hier der Ernte- und Ackerbetrieb beobachtet werden. Der Abstand zur nächsten Wohnbebauung beträgt ca. 600m.

Das Hofgebäude ist landwirtschaftlich nicht mehr sinnvoll nutzbar. Weder zeitgenössische landwirtschaftliche Maschinen noch ein moderner Tierbestand sind in der ca. 800m² großen Scheune zweckmäßig unterzubringen. Der Ausbau des Wohnendes dient nicht nur der Rekonstruktion der historischen Bausubstanz. Durch die Vermietung der Ferienwohnungen sollen der Erhalt und die weitere Restaurierung des gesamten 1842 erbauten Hofgebäudes nachhaltig gesichert werden.

Die Ferienwohnungen in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude entsprechen naturgemäß nicht in allen Punkten den modernen Anforderungen. Hinweise hierzu erhalten Sie gerne auf Anfrage sowie zusammen mit dem Ferienwohnungs-Mietvertrag.

Es ließ sich keine der Wohnungen behindertengerecht gestalten. Sprechen Sie uns bitte bei Bedarf zu den Möglichkeiten in den Wohnungen an.

Im EG gelegene Wohnung für 1 bis 2 Personen.
Wohnraum mit Küche sowie Duschbad

Im EG gelegene Wohnung für bis zu 6 Personen.
Zwei Schlafzimmer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten, ein Einzelzimmer, separate Küche, Wohnzimmer mit Alkovenbett und Kachelofen.

Wohnung für bis zu 6 Personen. Es stehen eine Schlafkammer mit Doppelbett und zwei Schlafkammern mit je zwei Einzelbetten zur Verfügung.

Maisonettewohnung für bis zu 5 Personen.
Eine Schlafkammer mit Doppelbett sowie eine Schlafkammer mit 3 Einzelbetten, großer Wohnraum im EG mit kleinem Kachelofen und Küchenzeile.

Maisonettewohnung für bis zu 6 Personen.
Ein Schlafkammer mit Doppelbett sowie zwei Schlafkammern mit je 2 Einzelbetten, großer Wohnraum im EG mit Kaminofen und Küchenzeile.

Unser Gemeinschaftsraum lädt zum Feiern ein! Für Familienfeste, Klassentreffen oder einfach nur so finden die Gäste aller Wohnungen auf Klein Schulenburgerpolder bequem zusammen Platz im Peerstall.